MEINE PHILOSOPHIE
Was treibt mich an?

Der Mensch, als Ganzes, in seiner einzigartigen Vielfalt. Jeden Tag darf ich bewusst Menschen dabei unterstützen, ihre Gesundheit wieder zu finden. Für mich ist es ein Privileg, dass Menschen mir Tag für Tag ihr Vertrauen schenken, sie dabei zu unterstützen.


Mein Anspruch ist es, die Ursachen und Zusammenhänge, die zu den Beschwerden meiner Patienten geführt haben, zu verstehen und zu behandeln. Ich möchte mich als Therapeutin nicht weiter mit Symptomen und temporären Lösungsansätzen zufriedengeben, sondern zusammen mit dem Menschen den Weg in die Gesundheit wiederfinden.


Dafür bin ich sehr dankbar, und bleibe jeden Tag bewusst, achtsam & neugierig.

 

VITA
Mein Lebenslauf

 

01 /2022 – 04/2023

Heilpraktikerin

 

09/2016 – 05/2022

Osteopathie
Still Academy Osteopathie GmbH

 

10/2021

sektoraler Heilpraktikerin für Physiotherapie

 

05/2016

Rückenschulinstruktor

 

03/2015

Lymphdrainage- und Ödemtherapeut

 

12/2014 – 02/2017

ESC Moskitos Essen E.V. Essen Frohnhausen

 

03/2012 – 02/2015

Physiotherapie
Alfried Krupp Krankenhaus,  Essen

 

10/2014

Senso Taping

 

07/2014

LSVT BIG Therapie / Morbus Parkinson

 

06/2013

Amputation und Prothetik

 

02/2013

Craniomandibuläre Dyfunktionen (1. Modul)

 

11/2012

Retterspitz

 

01/1992

Geboren in Essen